Schweizer Athletinnen und Athleten

Startzeiten der Schweizerinnen und Schweizer

 

Licia Mussinelli

Die 18-jährige Solothurnerin ist die erste Nachwuchs-Athletin der Sport Akademie von Rollstuhlsport Schweiz. Entsprechend hoch sind die Erwartungen. Schliesslich hat sie beim geht sie als aktuelle Junioren-Weltmeisterin (1'500) an den Start.

 

Ihr langfristiges Ziel ist die Teilnahme an den Paralympics. Die Junioren-WM 2019 ist daher ein wichtiger Meilenstein.

 

Artikel aus der Zeitschrift Paracontact

 

Andrin Deschwanden

Der 17-jährige Horwer erlitt erst vor drei Jahren eine unfallbedingte Querschnittlähmung. Seit zwei Jahren trainiert er regelmässig im Rennrollstuhl. Trotz seiner erst kurzen Trainingszeit hat er gute Chancen auf ein Top-Resultat.

 

Artikel aus der Zeitschrift Paracontact

 

 

 

Wayra Huber und Dario Studer

Aussenseiterchancen auf einen Sieg oder zumindest gute Platzierungen besitzen die 17-jährige Wayra Huber und der 15-jährige Dario Studer. Vor dem Heimpublikum werden die beiden sicherlich noch einen Extra-Effort leisten.